Oberschule Harpstedt

Umweltschule - Schule ohne Rassismus

Schuljahr 2018/19


Weihnachtliches Kunstprojekt der Klasse 5a

Stacks Image 81
Die Klasse 5a hat Ende November im Kunstunterricht begonnen, Weihnachtsstiefel aus Pappmaché zu gestalten.
Dazu wurde zuerst von jedem Schüler ein Gummistiefel mit Zeitungspapier ausgestopft, einmal in Frischhaltefolie gewickelt und anschließend mit mehreren Schichten Klebeband umklebt. Die Klebefolie wurde dann hinten am Schuh leicht aufgeschnitten, sodass die Form leicht vom Stiefel gelöst werden konnte. Die fertige Stiefelform musste nur noch mit ein paar Streifen Klebeband an der Schnittstelle geflickt werden.
Mithilfe von Pappmaché sind dann schön modellierte Stiefelformen entstanden, die nach dem Trocknen mit Acrylfarben bunt bemalt werden konnten. Besonders die abschließende Verzierung der Stiefel mit Glitzer und Watte hat den Kindern viel Spaß gemacht.
Text: Natalie
zurück