facebook

Über den Verein

Am 08.06.2006 wurde der Förderverein Grundschule Harpstedt gegründet. Erweitert wurde der Förderverein am 16.12.2008 um die Unterstützung der Haupt- und Realschule, die seit Beginn des Schuljahres 2015/2016 zu einer Oberschule umgewandelt wurde. Der Förderverein führt den Namen:

Förderverein Schulen Flecken Harpstedt e.V.

Die Freunde und Förderer der Schule möchten beide Schulen, ihre Schüler/innen, die Eltern und Lehrer/innen materiell und finanziell im Schulleben unterstützen, z.B.
  • die Arbeit der Schule durch Anschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln
    ( z.B. für den kreativen, musischen und sportlichen Bereich) unterstützen.
  • Projekte aus allen schulischen Bereichen ermöglichen.
  • Arbeitsgemeinschaftenfördern, gesellige, sportliche und musische Veranstaltungen finanziell sichern und aktiv mitgestalten.
  • Schülern die Teilnahme an den Sportwettkämpfen und Schülerwettbewerben zu ermöglichen
Um diese Ziele zu verwirklichen, braucht der Förderverein jede Unterstützung durch aktive Mitglieder und/oder finanzielle Zuwendungen.

Der Förderverein ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Wildeshausen eingetragen.

Spenden sind steuerlich absetzbar.

Sprechen Sie uns gern an oder nehmen Sie per Mail Kontakt zu uns auf!

info@fgs-harpstedt.de

Aufnahmeantrag Förderverein.