Vorlesewettbewerb 2023

Am 24.11.2023 fand im Musikraum der Grundschule Harpstedt der Vorlesewettbewerb der Oberschule Harpstedt statt. Die Jury, bestehend aus Yves Nagel (Bürgermeister), Cornelia Geerken (Samtgemeindebüchereileitung) und Carina Czienskowski (Lehrerin der Grundschule Harpstedt), hatte die schwierige Aufgabe den Schulsieger/die Schulsiegerin zu ermitteln. Henri Schulte (6a), Tim Hastädt (6a), Leonie Hubald (6b) und Mia Görzel hatten sich als KlassensiegerInnen für das Finale qualifiziert. In der ersten Runde präsentierten die Kinder tolle Lesevorträge aus „Das Zeitportal“, „Das Schienen-Monster“, „“Rulantica“ und „Im Zeichen der Zauberkugel“. Dann folgte in der zweiten Runde das Lesen einer Textstelle aus dem Buch „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel“. Damit konnte sich Mia Görzel den Sieg sichern. Sie wird die Oberschule im nächsten Entscheid vertreten.

Text/Fotos: N. Hellmich