Was ist unsere Projektwoche?

Die Projektwoche unserer Schule findet jedes Jahr im April/Mai zu einem anderen Thema statt. Hier werden unterschiedliche Angebote gemacht, es geht dabei um eine jahrgangsübergreifende, themenbezogene Zusammenarbeit, mit einem anschließendem Tag der offen Tür, an dem die Schüler ihre gemeinsamen Ergebnisse zeigen können.

Hier freuen sich die Schüler immer ganz besonders, denn ganz gleich ob verkauft, vorgeführt oder präsentiert wird, über Lob und Anerkennung freuen sich alle. In diesem Jahr werden wir uns in unserer Projektwoche vom 08.-12. April nach der Idee unserer Bundesfreiwilligendienstleistenden Lilly Holze mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ beschäftigen. Ziel ist es, in einzelnen Projektgruppen die 17 Nachhaltigkeitsziele kennen zu lernen und unter verschiedenen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir werden uns fünf Tage lang kreativ mit ihrem Projektthema auseinandersetzen und ihre Ergebnisse am Freitag, den 12. April am Tag der offenen Tür, vorstellen. Die einzelnen Projektbeschreibungen findet ihr hier:

Da freut man sich doch auf die nächste Projektwoche, die in diesem Jahr die Schülervertretung aktiv mit vorbereitet hat.