Schulsanitäter

An unserer Schule gibt seit mehr als 24 Jahren einen Schulsanitätsdienst.

Unsere Aufgabe ist es, Mitschülern bei kleinen Verletzungen und anderen Beschwerden zu helfen.

Diese Hilfe leisten wir  in der Hauptsache im  Dienst während der großen Pausen, aber auch bei größeren Schulveranstaltungen und Sportfesten.

Der Schulsanitätsdienst setzt sich zusammen aus Schülerinnen und Schülern der Klassen  5-10. Wöchentlich treffen wir uns in  der Sani- AG am Nachmittag mit unserer Betreuungslehrkraft. Hier werden Einsätze besprochen und in Rollenspielen trainieren wir, wie man mit Verletzten umgeht.

Neben der Besichtigung der Malteserrettungswache darf natürlich auch das gemeinsame Waffelbacken vor Weihnachten nicht fehlen.

In Klasse 5 und 6 werden wir  zu Ersthelfern und ab Klasse 7 zu Schulsanitätern ausgebildet.

Diese Ausbildung wird von den Maltesern Harpstedt  durchgeführt.

Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne helfen möchtest, dann bist du bei uns herzlich willkommen!