50 Jahre Schule in Harpstedt - Zeitreise zum Schuljubiläum

50 Jahre Schulgeschichte wurden am Freitag, dem 05. Mai 2019, in unserer Oberschule mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert.

Was da gefeiert wurde ist das 50-jährige Bestehendes Gebäudes unserer heutigen Oberschule. Mit dem Jubiläum haben sich alle Schüler und Lehrkräfte in der vorausgehenden Projektwoche beschäftigt. Unser Ziel war dabei: Geschichte soll mit allen Sinnen erlebbar sein.

In 16 verschiedenen Projekten wurden an den verschiedensten Themen, die aber alle etwas mit unserer 50jährigen Schulgeschichte zu tun hatten, gearbeitet. Die Projektergebnisse konnten an vielen Ständen bewundert werden. Hier gab es Dinge zum Anschauen, Ausprobieren und zum käuflichen Erwerb. Die Geschichte der Schule wird an einem riesigen Zeitstrahl, der von einem Wahlpflichtkurs bereits im Laufe des Schuljahres erarbeitet wurde, in der Pausenhalle und Aula sichtbar.

Text: Rüger