Einschulungsfeier Klasse 5

Die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen fand am Freitag, den 4.9.2015 in der Pausenhalle statt. Begrüßt wurden die Schüler der neuen Oberschulklassen mit Schultüten. Durch das Programm führte wie gewohnt die Schulradio-AG. Zunächst wurden die Paten aus den 10. Klassen vorgestellt. Sie werden die 5.Klässler in allen Belangen unterstützen. Außerdem berichtete die neue Schulsozialarbeiterin Frau Didjurgies von ihren Aufgaben und bot ebenfalls ihre Hilfe für einen gelungenen Einstieg in die neue Schule an. Die Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen hatten Sketche und eine kleines Theaterstück als Willkommensgruß vorbereitet. Auch ein Auftritt der Schülerband durfte nicht fehlen.

Zum Abschluss wurde mit einem Spiel der jeweilige Klassenlehrer ermittelt. Die O5a wird von Frau Zabielski geleitet und die O5b wird Frau von Harten übernehmen, die während der Feier aber noch von der Co-Klassenlehrerin Frau Hellmich vertreten werden musste.