Passend zu den Herbstferien wurde ein neuer Fotowettbewerb zum Thema „Goldener Herbst“ in der Oberschule veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler des 5.-7. Jahrgangs hatten die Möglichkeit auf Motivsuche zum Thema „Goldener Herbst“ zu gehen und ihre Bilder nach den Ferien einzureichen.

Die Beteiligung war deutlich größer als im Frühjahr. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance ihre Herbsteindrücke einzusenden. Viele tolle Bilder erreichten die Jury. Von ihr wurden alle Einsendungen bewertet und die Gewinner festgelegt. Johannes und Kjell aus der 5a und Eske aus der 7b machen dann das Rennen mit ihren Bildern „Igel“, „Herbstlicher Sonnenuntergang in Harpstedt“ und „Der Herbstpfand“.

Am Mittwoch, dem 24.11.21, kam es dann zur Preisübergabe durch Frau Fösten-Kramer (Schulsozialarbeit) und Frau Hegen (kommissarische Schulleitung). Die drei Gewinner freuten sich über ihren herbstlichen Gruß und ein Gesellschaftsspiel ihrer Wahl. Am Ende wurde ein Gruppenfoto mit allen Gewinnern gemacht. Die aktuellen Gewinnerbilder werden in der Verwaltung aufgehängt, damit sie jeder sehen kann.

Fotos und Text: L. Fösten-Kramer