Kekse backen für einen guten Zweck

Die Klasse 5b hat am 17.12.2018 Kekse für einen guten Zweck gebacken. Entstanden ist die Idee dazu im Klassenrat, den die 5b jede Woche durchführt. Dort wurde von einer Schülerin vorgeschlagen Geld für eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Es wurde überlegt, wie man am besten zu Geld kommen könne. Am Ende war klar, dass die bereits geplante Aktion „Kekse backen“ dafür genau richtig war. So wurden diese Kekse dann mit viel Liebe gebacken und reichlich verziert. Am 20.12.2018 bauten die Schülerinnen und Schüler einen Stand auf dem Wochenmarkt auf und verkauften ihre selbstgebackenen Kekse für die Organisation SOS Kinderdorf. Dabei kam die beachtliche Summe von 105,55 € zusammen! Vielen Dank an alle, die diese tolle Aktion unterstützt haben!

Text: Meyer

Kekse backen für einen guten Zweck