Der Initiative von Lehrerin Frau Zabielski,  ist es zu verdanken, dass am 29.04.2022 alle Schülerinnen und Schüler an einem gemeinsamen Spendenlauf teilnahmen. Gelaufen wurde für einen guten Zweck. Der schreckliche Krieg des russischen Agressors macht es erforderlich der Ukraine und den Menschen vor Ort und den vielen ukrainischen Flüchtlingen zu helfen. Wir als Schule wollten hierzu unseren Beitrag leisten. Und so rief Frau Zabielski zur Durchführung dieses Laufs auf, an dem fast alle Schülerinnen und Schüler und viele Lehrkräfte aktiv teilnahmen. Und der Laufeinsatz hat sich gelohnt. Es konnten ca. 3334,00 € erlaufen werden. Das Spendengeld wurde durch den Förderverein unserer Schule an die Ukraine-Hilfe vor Ort übergeben.

Text: U. Rüger Foto: A. Iken