Lesung

Am 25.04.2018 konnten die Oberschüler bereits zum zweiten Mal von der Bildungsinitiative „Das andere Leben“ profitieren. Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr der Bildungsinitiative. Der Schauspieler Thomas Darchinger, den man vor allem aus dem Tatort kennt, las aus der Autobiografie von Solly Ganor. Dieser kam als Kind in ein Konzentrationslager und hat seine Erfahrungen in seiner Autobiografie festgehalten. Die emotionale Lesung ging den Schülerinnen und Schülern der achten Klassen unter die Haut und sie lauschten gespannt den Erinnerungen an eine Kindheit im Holocaust. Besonders eindrucksvoll empfanden die Kinder auch die musikalische Untermalung durch den international bekannten Jazzmusiker Wolfgang Lackerschmid. Diese eindrucksvolle Veranstaltung wird den Schülern vermutlich noch lange in Erinnerung bleiben.