Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der letzten Elterninformation vom 21.03.2020 habe ich Sie bereits über die erweiterte Möglichkeit zur Anmeldung Ihres Kindes zur Notbetreuung informiert. Nun beginnen die offiziellen Osterferien und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Notbetreuung (Schuljahrgänge 5-8) in unserer Schule auch in diesem Zeitraum sichergestellt ist. Das Kollegium der Oberschule Harpstedt hat sich mit einem freiwilligen Einsatz dazu bereit erklärt.

Die Notbetreuung dient allerdings allein zur Sicherstellung grundlegender Aspekte der Daseinsvorsorge und kann daher für Beschäftigte in sog. kritischen Infrastrukturen sowie in absoluten Ausnahmefällen gewährt werden.

Bei Bedarf melden Sie ihr Kind bitte umgehend über oberschule@harpstedt.de oder über die Telefonnummer 01520 450 5670 an.

Des Weiteren haben uns heute neue Vorgaben zu den Abschlussprüfungen erreicht. Diese werden den Abschlussklassen in einer gesonderten E-Mail mitgeteilt.

Ich wünsche Ihnen für die Osterzeit alles Gute und Gesundheit!

gez. Etta Mörking