Pflanzaktion im Schulgarten

Die Schulgarten-AG unter Leitung von Martina Janßen startete gemeinsam mit Frits Deemter am 27. März eine große Pflanzaktion im Schulgarten. In Kooperation mit dem Essgarten in Barjenbruch gelang es, ausreichend Pflanzenspenden für den Garten zu bekommen. So stiftete Frits Deemter im letzten Jahr bereits Bambus, Brombeere und Maulbeere und unterstützt die Schule jetzt mit wertvollen Tipps.

Auch der Förderverein Schulen Flecken Harpstedt gewährte finanzielle Unterstützung in Höhe von 600 Euro. Davon wurden bereits zwei Apfelbäume, ein Kirschbaum und diverse Beerensträucher angeschafft.

Noch geplant ist eine „Holzwelle“, ein wellenförmiges Objekt, für das auch gerne weitere Spenden willkommen sind.