An der Oberschule Harpstedt findet aufgrund einer landesweiten Anordnung kein Unterricht im Zeitraum von Montag, den 16.03.2020 bis einschließlich Freitag, den 17.04.2020 statt.

Eine Notbetreuung (bis maximal Jahrgang 8) wird von 8.00 – 13.00 Uhr angeboten. Diese ist insbesondere für Beschäftigte folgender Berufsgruppen gedacht:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.

Ein Nachweis ist zu erbringen. Bitte melden Sie Ihr Kind im Sekretariat an.

Für die Zeit vor und nach den Osterferien werden von den Lehrkräften über ISERV Übungsaufgaben und –materialien bereitgestellt.

Die mündlichen Abschlussprüfungen im Fach Englisch werden neu terminiert. Sollten in einem oder mehreren Fächern der Haupttermin und der Nachschreibtermin oder nur der Nachschreibtermin von einer Schulschließung betroffen sein, werden folgende neu eingerichtete zweite Nachschreibtermine genutzt:

• Montag, 08.06.2020: Deutsch
  • Mittwoch, 10.06.2020: Englisch
  • Freitag, 12.06.2020: Mathematik

Aktuelle schulinterne Meldungen werden wir über ISERV weitergeben. Bitte halten Sie sich daher über den ISERV-Zugang Ihres Kindes auf dem Laufenden.

Nach heutigem Stand wäre der erste Schultag am Montag, den 20.04.2020.

Ziel der Schulschließung ist die Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus. Dafür sind kurzfristig gewisse Verhaltensveränderungen notwendig. Z. B.:

• Regelmäßiges Händewaschen mit Seife (20-30 Sek.)
  • Abstand zueinander halten (2m)
  • Husten und Niesen in die Armbeuge

Aber vor allem:

Verabredungen und direkte soziale Kontakte Ihrer Kinder einstellen!

Bitte tragen Sie zur Eindämmung des Corona-Virus bei!

Kommen Sie gut durch die Zeit und bleiben Sie gesund!

gez. Etta Mörking