Liebe Schüler*innen, liebe Erziehungsberechtigte,

am kommenden Montag, den 7. Juni 2021 starten wir nach über einem halben Jahr mit dem Präsenzunterricht für alle Klassen in voller Klassenstärke. Wieder mit bis zu 29 Schüler*innen in einem Klassenraum ist nach so einem langen Zeitraum für alle eine ungewohnte Situation. Wir möchten die Gesundheit aller schützen und einen Beitrag zu weiterhin niedrigen Inzidenzzahlen leisten. Deshalb ist die Einhaltung von Regeln erforderlich. Eine Nasen-Mund-Bedeckung ist im Schulgebäude, und nach Entscheidung durch die Schulleitung auch im Unterricht zu tragen. In den Pausen halten sich die Schüler*innen in den für sie vorgesehenen Bereichen auf und achten auf das Abstandsgebot. Die Schüler*innen testen sich jeweils montags und mittwochs, das negative Testergebnis weisen sie wie bisher nach. Eine Nachtestung in der Schule erfolgt nur in absoluten Notfällen. Wir freuen uns auf ein wenig mehr „Normalität“.

U. Hegen