Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Für ihren Vorlesewettbewerb waren die 6. Klassen wieder in der Bücherei Harpstedt zu Gast. Zur Jury gehörten in diesem Jahr neben den jeweiligen Deutschlehrern Edith Kuhlmann-Meyer, Joachim Hüneberg und Karin Theile auch die Leiterin der Bücherei, Elke Lischkowitz, und Ilse zur Hellen aus dem Bücherlädchen.

In den vergangenen zwei Wochen hatten die einzelnen Klassen bereits ihre Klassensieger ermittelt, die nun gegeneinander antreten mussten. Zunächst las jeder einen Text aus einem selbst gewählten Buch und anschließend eine Passage aus einem unbekannten Buch. Die Mitschüler hörten gebannt zu und drückten natürlich ihrem Klassensieger die Daumen.

Nach intensiven Beratungen der Jury stand die Schulsiergerin schließlich fest. Für alle drei gab es Urkunden und Preise.

Schulsiegerin: Lisa-Sophie
2. Platz: Kiara