Weihnachten im Schuhkarton

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder mehrere Klassen an dieser Aktion. Besonders fleißig im Packen von Schuhkartons war die Klasse O5a von Frau Hellmich. Herzlichen Dank dafür!

Aber auch die R8b engagierte sich, machte Werbung für diese Hilfsaktion und packte Schuhkartons mit kleinen Geschenken für Kinder, die zu Weihnachten keinen reich gedeckten Gabentisch vorfinden.

Hier erfährt man, in welche Länder die Päckchen aus dem deutschsprachigen Raum im Jahre 2017 gebracht wurden: www.geschenke-der-hoffnung.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/ziellaender/.