Weihnachtsfeier

Zum Abschluss des Jahres 2017 fand eine gemeinsame Schulfeier in der Christuskirche statt. Die Radio-AG führte wie gewohnt durch das Programm und hatte auch alle technischen Voraussetzungen für einen perfekten Ablauf getroffen.

Neben den üblichen Grußworten der Schulleitung und des Bürgermeisters Herrn Wöbse standen die Vorführungen der Schüler im Mittelpunkt. Die Siebtklässler sagten Gedichte auf, es gab eine Tanzvorführung der Tanz AG und der WPK Darstellendes Spiel führte zwei Theaterstücke auf.
Besonders beeindruckt war das Publikum von den musikalischen Beiträgen. Neben der Rockband trat Marie Winzinger mit einem selbstkomponierten Song auf und spielte dazu auf der Gitarre. Eine Zugabe forderten die Schüler von Luis Villar, der – begleitet am Klavier von Friederike Schoo – das Lied „Million Reasons“ sang und damit viele Zuhörer sehr beeindruckte. Als Zugabe begeisterte er mit dem a capella gesungenem Song „Dreaming of a white Christmas“.

Weihnachtsfeier