Welttag des Buches

Am 23. April 2016 ist der „Welttag des Buches“. Gemeinsam mit allen Kultus- und Schulministerien der Bundesländer, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, dem cbj-Verlag, der Deutschen Post AG und dem ZDF initiiert die Stiftung Lesen seit 2007 die Buch-Gutschein-Aktion. Unsere Schülerinnen und Schüler 5. Klassen erhielten im Rahmen dieser Aktion einen Buch-Gutschein. Dieser wurde am 22.04.2016 im „Bücherlädchen“ in Harpstedt eingelöst. Die Inhaberin des Bücherlädchens, Ilse zur Hellen, erklärte den Schülerinnen zunächst wie die Bücher in die Buchhandlung gelangen. Danach durften die Schülerinnen und der Schüler der O5a und O5b ihre Bücher mit dem Titel „Im Bann des Tornados“ in Empfang nehmen. Mit den Büchern soll den Kindern Spaß am Lesen vermittelt werden.