Verkehrserziehungstag Klasse 5 + 6

Leider spielte der Wettergott wieder einmal beim Verkehrserziehungstag der 5. und 6. Klassen nicht so recht mit, aber es konnten trotzdem alle Stationen von den Klassen durchlaufen werden.

Zunächst kontrollierte die Polizei die Fahrräder und verteilte Plaketten für verkehrssichere Räder.

Die 5. Klassen hatten einen vom ADAC aufgebauten Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen, während die 6. Klassen eine Strecke durch Harpstedt abfahren mussten. Verschiedene Streckenposten achteten dabei darauf, dass alle Schüler und Schülerinnen die Verkehrsregeln beachteten.

Neben den Stationen, für die ein Fahrrad benötigt wurde, gab es auch noch einen Sehtest, ein Verkehrsquiz und einen kurzen Erste Hilfe Kurs. Dort wurde die stabile Seitenlage geübt und ein Druckverband angelegt.